Skip to content Skip to navigation

NICHT ZU STOPPEN

Mit ihrem Wunsch nach Adrenalin, Power und Dynamik können Abarthisti nicht gestoppt werden. Genauso wenig wie unser Markenzeichen, der Skorpion. Sei gespannt auf eine exklusive Serie animierter Logos rund um den Skorpion, die die Welt und Persönlichkeit von Abarth näher vorstellen.




Mehr erfahren

Ein Symbol – viele Bedeutungen.

Für Karl Abarth hatte der Skorpion schon immer eine große Symbolkraft. Du fragst dich warum? Der Gründer der österreichischen Rennsportmarke wurde vor genau 70 Jahren im November 1949 im Sternzeichen des Skorpions geboren. Doch der Skorpion, der bis heute das zentrale Element des Abarth Logos ist, hat noch zahlreiche weitere Bedeutungen. Er steht für Mut, Performance, Leidenschaft, Handwerkskunst, Technologie, Adrenalin und Power. Diese unwiderstehliche Power, die die PS unter der Motorhaube ausüben. Freu dich auf die vielen Gesichter des Skorpions. Wir stellen jeden Monat eine Charaktereigenschaft von Abarth vor.

Unser Skorpion steht für

PERFORMANCE

Kleines Auto, riesige Power. Vom Garrett Turbolader zum sofort wiedererkennbaren Röhren der Akrapovič Auspuffrohre, vom 1.4 T-Jet 180 PS Motor, der dich in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h bringt, bis hin zu den Profi Stoßdämpfern von Koni. Performance und Adrenalin sind die zwei stärksten Emotionen, die jeder Abarth in dir weckt.

Unser Skorpion steht für

LEIDENSCHAFT

Sobald du dem Skorpion erlegen bist, ist es schwer der Leidenschaft für Abarth jemals erneut zu widerstehen. In den vergangenen 70 Jahren hat sich nicht nur die Abarth Modellreihe stetig vergrößert. Auch die Gemeinschaft an Abarth Fans ist immer weiter gewachsen und trifft sich bis heute in Abarth Clubs, auf Rallyes und Events wo sie zusammen Spaß unter dem Zeichen des Skorpions hat.

Unser Skorpion steht für

HANDWERKSKUNST

Performance, aber mit Stil. Um das beste Fahrerlebnis zu garantieren und dich die Emotionen eines echten Rennfahrers erleben zu lassen, werden nur die besten Materialien in unseren Modellen verbaut. So machen die Partnerschaft mit Sabelt und die aufmerksamkeitsstarke Farbpalette unserer Außenlackierungen jeden Abarth zu einem besonderen Rennwagen für die Straße.

Unser Skorpion steht für

TECHNOLOGIE

Wir statten jedes unserer Modelle mit den besten technologischen Feinheiten aus, damit für dich der Fahrspaß garantiert ist. Verbinde dein Smartphone mit dem Uconnect™ HD Touchscreen Display und wähle den perfekten Soundtrack für deine Abenteuer. Mit der exklusiven Abarth Telemetrie-Funktion kannst du deine eigene Fahrleistung testen und unter Beweis stellen.

Unser Skorpion steht für

ADRENALIN

Von den wichtigsten Rallye Weltmeisterschaften der Welt zu den nervenaufreibenden Mono-Brand Trophies auf Asphalt oder unbefestigten Straßen – wenn der Skorpion auf der Rennstrecke den Ton angibt, ist Adrenalinrausch garantiert. Davon zeugt auch die historische Partnerschaft zwischen Abarth und der MotoGPTM . Bist du bereit für die aufregendsten Rennen im Zeichen des Skorpions?